Der Verein

Am Anfang der Ukraine-Hilfe Koblenz e.V. stand eine private Initiative. Slava Sorokin, der in Koblenz die Ballettschule Karthause leitet, lebt zwar seit langem in Koblenz, aber er stammt aus Kiev. Gleich nach Beginn des Krieges begann er, Sachspenden zu sammeln und den Transport mit LKWs in die Ukraine zu organisieren. Auch ukrainische Flüchtlinge in Koblenz hat er von Anfang unterstützt.

Dank vieler Helfer/innen wurde diese Initiative immer größer. Schließlich wurde klar, dass die Initiaitve eine andere Basis brauchte. Darum wurde der Verein Ukraine-Hilfe Koblenz e.V. gegründet.

Der Verein führt fort, was Slava Sorokin begonnen hatte:
Unterstützung für die Menschen in der Ukraine und von ukrainischen Flüchtlingen in Koblenz.

Gerne können auch Sie Vereinsmitglied werden:
Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Wenn Sie mehr über den Verein wissen möchten:
Die Vereinssatzung finden Sie hier.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir stehen gerne persönlich zur Verfügung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Datenschutz-Zustimmung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.